Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Nein, die Stele von Heinz Ehrhardt ist nicht wieder entwendet worden. In diesem Fall hat alles seine Ordnung.
Mitarbeiter der Firma Klartext montierten sie am Freitag am Rand der Göttinger Innenstadt ab. Eine reine Vorsichtsmaßnahme, denn die Erneuerung eines Regenwasserkanals in der Berliner Straße zieht auch Erdarbeiten für eine Pumpanlage auf dem Heinz-Erhardt-Platz nach sich. Aus diesem Grund wird die Stele des Schauspielers, der acht Filme in Göttingen gedreht hat, bis zum Ende der Baumaßnahme, die für Ende Juli vorgesehen ist, eingelagert.
Ob Fitnessstudios noch bis Ende Juli geschlossen haben müssen, ist derzeit nicht absehbar.
Ein Göttinger Fitnessstudio darf auf jeden Fall schon jetzt wieder öffnen. Der Betreiber hat sich erfolgreich gegen eine von der Stadt Göttingen wegen der niedersächsischen Corona-Verordnung verfügte Schließung gewehrt. Ein Sprecher des Verwaltungsgerichts teilte mit, dass die Schließungsverfügung voraussichtlich rechtswidrig sei und das Gericht daher dem Antrag des Betreibers stattgegeben habe.
Egal wie Ihre Pläne für das Wochenende aussehen, ob Sie eher zu Fitness oder Faulenzen tendieren, kommen Sie gut durch die Tage. Und vor allem passen Sie auf sich auf, wenn Sie mit dem Auto unterwegs sein müssen.
Viele Grüße
Ihre
Vicki Schwarze
Redakteurin